Ein Emsdettener bei „Bauer sucht Frau“

Überregional

Am Montag startet die neue Staffel von Bauer sucht Frau auf RTL. Beim Scheunenfest begrüßt Inka Bause (2.v.l.) Thomas, den einsamen Münsterländer, und stellt ihm Renate (2.v.r.) und Nicole vor. Welche der beiden Damen Thomas auf seinen Hof eingeladen hat, erfahren Sie am Montag ab 20.15 Uhr bei RTL.

 

Emsdetten (at). Vor einigen Jahren hatte sich der Emsdettener Nebenerwerbs-Landwirt Thomas Diesen bereits einmal für die RTL-Produktion „Bauer sucht Frau“ beworben, doch er wurde nicht genommen. Nun haben seine Freunde ihn wiederholt für die Sendung beworben – und diesmal klappte es. Eine aufregende Zeit liegt hinter ihm.

Zwei Frauen lernte er beim Scheunenfest, welches am kommenden Montag (12. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, kennen. Dass er nur eine auf seinen Hof einladen wird, war von vornherein klar. „Zwei Frauen hätte nur Stress und Ärger gegeben“, erzählt Thomas. Stress gab es aber während der Hofwoche mit seiner Auserwählten auch so. „Es ist schon schwierig, wenn den ganzen Tag alles, was man macht oder sagt, aufgenommen wird. Immerhin war das Kamerateam täglich gut 12 Stunden vor Ort“, erklärt Thomas.

War da dann „normales“ Arbeiten auf dem Hof überhaupt möglich? „Nein, nicht wirklich. Weil man ja erstens ständig beobachtet wird und zweitens auch immer wen dabei hatte.“ Die 25 Mastbullen füttern, ausmisten und das Versorgen der Pensionspferde wurde nun halt zusammen mit seiner Auserwählten erledigt. „Oft genug hatte ich mir genau überlegt, was ich als Nächstes sage. Aber einstudiert waren die Gespräche ganz sicher nicht“ erzählt der Landwirt, der seit einigen Jahren das elterliche Anwesen allein bewirtschaftet.

Ob er Kontakt zu den anderen Landwirten hat, die ebenso bei RTL zu sehen sind? „Ja, zu einigen schon. Während der Dreharbeiten zum Scheunenfest waren wir ja einige Tage gemeinsam in einem Hotel, haben viel reden können und teilweise auch Telefonnummern ausgetauscht.“ Sie sind zwar in ganz Deutschland verteilt, „aber das ist ja nun das geringste Problem, sollte man sich noch einmal wiedersehen wollen“.

Wie es mit Thomas und seiner Auserwählten weitergeht, erfahren Sie ab Montag bei RTL.

2015 41 s thomas diesen

Der einsame Münsterländer Thomas (37) kümmert sich neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Landmaschinenmechaniker mit vollem Elan um seine 25 Bullen und vier Pensionspferde und seinen treuen Terrier „Theo“. „Ich glaube fest an die große Liebe und wünsche mir eine naturverbundene und umgängliche Frau zwischen 25 und 45 Jahren.“ (Foto: RTL)