Wie soll das Maskottchen heißen?

Ãœberregional

Kreis Steinfurt. In einem Malwettbewerb unter den dritten Klassen im Kreis Steinfurt wurde das Aussehen des neuen Maskottchens der Klinikclowns ermittelt: Gewonnen hatte das Bild von Marie Lossau von der Johannesschule in Elte. Nach ihren Vorstellungen wurde das Maskottchen genäht – nun braucht es noch einen Namen.

 

„Den Namen soll ebenfalls ein Kind ihm geben“, sagt Jessica Görlich, stellvertretende Vorsitzende der Klinikclowns im Kreis Steinfurt, die das Maskottchen genäht hat.
Deshalb schreiben die Klinclowns hiermit erneut einen Wettbewerb aus: Gesucht wird der Name des Maskottchens, das dann die Arbeit der Klinikclowns mit Kindern begleitet. Teilnehmen können alle Kinder bis zwölf Jahre, die im Kreis Steinfurt wohnen.

Wer teilnehmen möchte, schreibt einfach bis zum 11. August (letzter Ferientag) eine E-Mail mit seinem Namensvorschlag und dem Betreff „Namenssuche Maskottchen“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und gibt sein Alter und auch seine Wohnadresse an.

Eine Jury entscheidet, welchen Namen das Maskottchen tragen wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält eine kleine Anerkennung.