Neuauflage des Trosse Kult-Open Airs in Planung

Emsdetten

Mesum. Zum elften Mal heißt es am ersten Septemberwochenende: Trosse Kult-Open Air.

 

Am 5. September werden auf dem Festivalgelände direkt an der Ems wieder über 1.000 Besucher erwartet.

Das Team des gemeinnützigen Kulturvereins Trosse Kult Mesum e.V. hat einen schönen Mix zusammengestellt: Als Top-Act wird „Emil Bulls“ – mit dem achten Studioalbum „Sacrifice to Venus“ im Gepäck – auf der Bühne stehen. Starke Emotionen zusammen mit fetten Riffs haben sich die Bulls zur Aufgabe gemacht.

„Montreal“ übernimmt in diesem Jahr den Part als Co-Headliner. Seit 2004 sind die Punkrocker aus Hamburg unterwegs. Mit knackigen Texten in deutscher Sprache und dem nötigen Sound steht das aktuelle Album „Sonic Ballroom“ im Regal.

Ordentlich Druck macht „The Hirsch Effekt“. Die Musiker sprengen die Barrieren diverser Genres wie Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und Deutsch-Pop. „Damniam“ verkörpert „Punkrock-Raffinesse“ und verbindet Popappeal mit US-Punkrock und Alternative-Rock mit Mitsing-Garantie.

Mit „The_better“, „Booze Boner Trouble“, „Release the Lions“, „Sick enough“ sowie „Kroening & Hansen” sind es gleich fünf Lokalmatadore, die sich zudem die Bühne mit den anderen teilen.

Für den sicheren Hin- und Heimweg sorgt der kostenlose Shuttle-Service vom Bahnhof Rheine zum Festival-Gelände und zurück im Halbstunden-Takt. Tickets gibt es ab sofort an CTS-Vorverkaufsstellen (18 Euro plus Gebühren). Hard-Tickets sind bei der Sparkasse Mesum und beim Verkehrsverein Rheine erhältlich. Für Schüler bis zum Alter von einschließlich 16 Jahren und Trosse Kult-Mitglieder gibt es vor Ort Schüler-Tickets für 12 Euro. An der Abendkasse kos­ten sie 24 Euro.


Anzeige