Bobby-Car-Rennen kann starten!

Emsdetten

Saerbeck. Das erste Saerbecker Bobby-Car-Rennen am 8. August findet statt. Zunächst waren zu wenige Ameldungen eingegangen, sodass die Veranstaltung auf der Kippe stand.

 

Jetzt liegen genügend Anmeldungen vor, so dass die Organisatoren, Vorstand der Dorf-Schützen, das Rennen veranstalten können. Am 8. August (Samstag) fällt der Startschuss um 14 Uhr auf dem Teigelkamp. Der Spaß-Faktor dieser Veranstaltung steht klar an erster Stelle; es gibt aber natürlich auch Sachpreise und Pokale zu gewinnen, sodass auch ein sportlicher Anreiz besteht. Für Getränke und Imbiss wird gesorgt sein. Der Start erfolgt um 13 Uhr am Teigelkamp. Am späten Nachmittag oder frühen Abend folgen die Siegerehrungen.

Der Parkplatz am Teigelkamp ist Bestandteil der Veranstaltungfläche und am Veranstaltungstag für den wohl umweltfreundlichsten Rennsport der Welt in der Zeit von 6 bis 22 Uhr gesperrt. Zahlreiche Zuschauer sind selbstverständlich zur moralischen Unterstützung herzlich willkommen.

Weitere Infos finden sich auf der Internetseite www.saerbeck-bobbycarrennen.de.

 


Anzeige