Gesundheitsversorgung gefährdet?

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Marienhospital Münsterland GmbH wurde am 26. Juni dieses Jahres das Emsdettener Krankenhaus geschlossen.

 

Seitdem gibt es viele Berichte über eine unzureichende ärztliche Versorgung in Emsdetten.

„Ich habe ernsthafte Zweifel, ob die Gesundheitsvorsorge in Emsdetten derzeit sichergestellt ist. Ich habe schon von Fällen gehört, dass der Rettungswagen eine Patientin nach drei Stunden wieder zurück nach Hause gebracht hätte, weil nirgendwo ein Krankenhausbett frei war. Das ist ein Unding!“, meint Bürgermeister Georg Moenikes. Um diese Fälle nun nachzuhalten, fordert Moenikes die Emsdettenerinnen und Emsdettener, die in den letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, auf, ihre Erlebnisse zur ärztlichen Versorgung an die Stadt zu schicken: „Wir müssen die Situation sauber und umfassend dokumentieren, also schreiben Sie uns oder mailen Sie uns!“

Kontakt:

Stadt Emsdetten, Am Markt 1, 48282 Emsdetten, oder E-Mails an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Stichwort jeweils: „Krankenhaus“


Anzeige