Schäferhund wurde ausgesetzt

Der Schäferhund wurde direkt am Tierheimauslauf angebunden. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Die Ferien hatten noch nicht einmal begonnen und schon mussten die Mitarbeiter des Tierheims „Rote Erde“ erleben, was diese Zeit für viele Haustiere bedeutet: Sie werden lästig und deshalb einfach ausgesetzt. 

In der letzten Woche kamen die Tierpfleger wie gewohnt morgens zum Dienst und fanden einen stattlichen Schäferhundrüden – an einer kurzen Leine am Tierheimauslauf angebunden – vor. Natürlich haben sie sich sofort um den Hund gekümmert, ihn losgebunden, mit ins Tierheim genommen und ihm Wasser und Futter gegeben. Keiner weiß, wie lange der Hund dort schon ausharren musste. 

Der Schäferhund ist weder gechipt noch tätowiert, deshalb ist die Suche nach seinem Besitzer sehr schwierig. Das Tierheim ist auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Es muss doch auffallen, wenn ein so großer, stattlicher Schäferhund plötzlich nicht mehr da ist. Wer Informationen zu diesem Fall hat, wende sich bitte an das Tierheim „Rote Erde“ unter 05973 / 849. Selbstverständlich werden alle Hinweise vertraulich behandelt!
Das Aussetzen von Tieren ist übrigens eine Straftat, die mit einer hohen Geldstrafe geahndet werden kann.


Anzeige