„Tiny Turner and his Band“ feiern ABBA-Hits!

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Sie sind beliebt und stehen für mitreißende Konzerte: Die Jungs von „Tiny Turner and his Band“ feiern am 18. November (Samstag) um 20.30 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik das zehnjährige Bestehen ihres kultigen „Themenabends“.

Bei diesem „kleinen Jubiläum“ stehen die Hits der Schweden im Mittelpunkt.  Sie sind Lokalmatadore und aus der Musikszene unseres Kreises: Seit fast zwei Jahrzehnten rocken sie kräftig auf Partys, in Kneipen und auf Stadtfesten. Und seit zehn Jahren gibt es bei dieser Band eine feste Institution: den „Tiny Turner“-Themenabend!

Was im Jahr 2007 – damals noch im Emsdettener Lichthof – mit einer Hommage an ABBA begann, hat die Band in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gesteigert: Zeitreisen durch die 70er und die 80er Jahre, ein „Best of“ zum 15. Bandgeburtstag sowie eine musikalische Reise nach Hollywood, bei der sich die Band quer durch die Filmgeschichte gespielt hat.
Zum zehnjährigen „Themen-abend“-Jubiläum feiert die Band noch einmal die größten Hits der schwedischen Band ABBA – und zwar erstmals auf der großen Bühne im Bürgersaal. „Die Songs von ABBA sind immer noch auf jeder Party vertreten und haben seit den 70ern nichts von ihrer musikalischen Finesse verloren. Wir freuen uns diebisch auf diesen Abend, weil wir natürlich die Kracher-Songs von ABBA spielen. Bei uns klingt ABBA aber anders...“, fügt Frontmann Joschy augenzwinkernd hinzu.

Megahits wie Dancing Queen, Mamma Mia oder Waterloo erstrahlen an diesem Abend im neuen Soundgewand. Natürlich wird die Band auch diesmal wieder von den „Turnettes“ unterstützt, die sowohl im Background und auch am Frontmikro gesanglich zu überzeugen wissen. Damit alle Tanzwilligen auch auf ihre Kosten kommen, wird es im Anschluss an die Live-Show der Band auf jeden Fall noch einen DJ geben, der mit Hits aus den 70ern und 80ern die Menge zum Abfeiern bringt.

Karten für den partytauglichen „Themenabend“ von „Tiny Turner and his Band“ am 18. November (Samstag) um 20.30 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab sofort beim Verkehrsverein Emsdetten, beim Atelier Buch & Kunst, beim Verkehrsverein Rheine, beim Greven Marketing, bei der Steinfurt Touristik, beim Stadtmarketing Ibbenbüren sowie über www.proticket.de.
Der Eintritt liegt bei 14 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr) und bei 18 Euro an der Abendkasse.


Anzeige