Radwanderfreunde auf dem Weg nach Gescher

Die Teilnehmer hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Eine bunt gemischte Frauengruppe der Radwanderfreunde startete kürzlich zur diesjährigen Mehrtagestour. Vorbei an Wiesen und Fel­dern ging es durch das Bagno über Eggerode, Asbek und Legden in die Glockenstadt Gescher.

Am späten Nachmittag erreichte die Gruppe nach 60 Kilometern das Hotel. Zum Kennenlernen der Stadt stand abends ein Running-Dinner auf dem Plan.  Der Gästeführer erklärte die verschiedenen Bauphasen der Kirche St. Pankratius, die großzügigen Villen der Textilfabrikanten und sowie das Wandgemälde „Maskerade“ im Rathaus. Zwischen den einzelnen Gängen wurde jeweils ein Imbiss mit einem gekühlten Bier gereicht.

Tags drauf radelten alle Teilnehmer in die Provinz Achterhoek. Hier wurde die Stadt Winterswijk erkundet und auf dem niederländischen Wochenmarkt durfte der Genuss des Bratfisches auch nicht fehlen.Nach der problemlosen Bewältigung einer Fahrradpanne wurde am Sonntag der Rückweg über Coesfeld, Laer und Steinfurt angetreten.

Zufrieden erreichte man die Heimatstadt Emsdetten.

Es waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese Tour sehr gut organisiert war, genutzt wurde, um neue Kontakte zu knüpfen, vom Alltag abzuschalten und nebenbei noch ein bisschen fit zu bleiben. Es freuen sich alle Teilnehmer schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Anzeige