Ein neuer Lieblingsplatz entstand

Caritas-Vorstand Ludger Schröer (l.) sowie Mitarbeiter und Bewohner des Franz-Wolters-Hauses in Neuenkirchen freuten sich über die Spende des Schützenvereins Sutrum-Harum und der Firma Garmö. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Bereits traditionell gehört der Frühschoppen am Montag zum festen Programm der Schützenbrüder des Schützenvereins Sutrum-Harum.

In diesem Jahr ließ sich der Vorstand um den Vorsitzenden Jörg Fischer etwas ganz Besonderes einfallen. Spontan entschloss man sich, den Erlös aus der Verlosung und des Frühschoers-Haus in Neuenkirchen zu spenden. So konnte sich das Caritas-Wohnhaus für Menschen mit Behinderungen in Neuenkirchen über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro freuen.

Schützenbruder Timo Wiechers von der Firma Garmö in Neuenkirchen schloss sich dieser guten Idee gleich an und spendete eine hochwertige Kettler-Hollywood-Schaukel.

Caritas-Vorstand Ludger Schröer und Wohnverbundsleiter Guido Bischoff freuten sich gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern über die schöne Aktion und dankten herzlich für die Spende. Einige Bewohner konnten es sich auch gleich in der Schaukel bequem machen und viele waren sich sicher, dass hier ein neuer „Lieblingsplatz“ im Franz-Wolters-Haus entstanden ist.

Die Geldspende der Schützenbrüder soll für die Brücken- und Teichsanierung im Franz Wolters-Haus genutzt werden.

„Uns war es wichtig, dass die Spende vor Ort bleibt und wir ganz konkret erleben können, wie die Spende eingesetzt wird“, betonte Jörg Fischer.

Und auch von der Arbeit im Neuenkirchener Franz Wolters-Haus konnten sich die Schützenbrüder bei einem Rundgang durch das Haus gleich ein Bild machen.


Anzeige