Arko hofft auf ein Wunder

Daumen drücken, damit Arko seinen Lebensabend nicht im Tierheimzwinger verbringen muss! Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Alt und gebrechlich und dazu noch groß und schwarz. Ist es da überhaupt noch vorstellbar, dass es Menschen gibt, die einem solchen Hund noch einen schönen Lebensabend ermöglichen würden? Die Chancen für Arko stehen mehr als schlecht.

Und doch hoffen alle, die Arko im Tierheim „Rote Erde” kennen gelernt haben, noch auf dieses eine Wunder. Einmal hat es so ein Wunder in der Vergangenheit bereits gegeben. Das Tierheim hat für einen 18-jährigen Husky noch ein schönes Zuhause gefunden.Alle klammern sich an dieses Ereignis und hoffen, dass es sich noch einmal wiederholen möge.

Denn alle lieben Arko.

Der Hund, der in seinem bisherigen Leben nicht viel Schönes erleben durfte. Auch er wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Sein Gesundheitszustand war besorgniserregend, doch mit viel Liebe und tierärztlicher Versorgung päppeln die Mitarbeiter des Tierheims Arko langsam auf.

Er ist 14 Jahre alt und seine Knochen sind schwach und müde. Wenn überhaupt, schafft Arko nur noch kurze Spaziergänge. Am liebsten liegt er auf einer weichen Decke und genießt zaghafte Streicheleinheiten, denn die hat er anscheinend noch nicht oft bekommen in seinem Leben.

Wer Arko noch eine schöne Zeit schenken möchte, muss wissen, dass er ein spezielles Futter braucht und tierärztlich weiter behandelt werden muss. Arko sucht einen ruhigen Platz, ohne andere Hunde, Katzen oder kleine Kinder.

Er braucht Ruhe und ganz viel Liebe und Zuwendung, damit er wenigstens am Ende seines Lebens erleben darf, was er bisher so sehr vermisst hat. Ein ebenerdiges Zuhause mit Terrasse und Garten wäre ideal für den lieben und dankbaren Arko. Sein Blick sagt mehr als tausend Worte.

Wer diesem armen Kerl noch eine schöne Zeit schenken möchte, melde sich bitte im Tierheim bei den Tierpflegern oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige