Sammy braucht Streicheleinheiten

Sammy hat viel durchgemacht und sucht nun liebevolle Menschen, die sich gern um ihn kümmern. Foto: privat

Emsdetten

Wenn man Sammy anschaut, dann muss man sich doch einfach in den zuckersüßen kleinen Kerl verlieben. Sammy ist einer von mehreren Senioren, die zurzeit im Tierheim „Rote Erde” auf ein neues Zuhause warten. Der Cairnterrier ist elf Jahre alt und hatte bisher kein schönes Leben.

Das soll sich jetzt so schnell wie möglich ändern. Sammy ist noch fit für sein Alter und würde gerne seinen Lebensabend bei Menschen verbringen, die ihm zeigen, was Liebe und Fürsorge bedeutet. Er mag es seinem Alter entsprechend eher ruhiger.

Katzen sollten nicht im neuen Zuhause wohnen, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Ein Plätzchen als Einzelhund mit vielen Streicheleinheiten und menschlicher Nähe wäre für Sammy aber von Vorteil, da er früher mit einer Vielzahl von Hunden zusammen leben musste.

Gerade ältere Tiere haben oft einen ganz eigenen Charme. Wenn man Sammy betrachtet, geht einem das Herz auf. Er hat es wirklich verdient, seine letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen zu müssen. Natürlich suchen die Tierpfleger hier wieder ganz besondere Menschen. Es muss einem schon klar sein, dass der gemeinsame Lebensabschnitt nicht allzu lang sein wird und dass ein älterer Hund auch vielleicht mal öfter zum Tierarzt muss, aber die Liebe, die man dafür erfährt, ist das größte Geschenk, das es gibt.

Weitere Infos zu Sammy gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter der Telefonnummer 05973 / 849.


Anzeige