Ein Herz für Susan

Die niedliche Susan wurde aus einer Wohnung befreit, in der sie acht Wochen lang alleine eingesperrt war. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Kette der traurigen Schicksale vieler Tiere aus dem Tierheim „Rote Erde” will dieses Jahr einfach nicht abreißen. Natürlich ist es für kein Tier schön, das Zuhause zu verlieren und im Tierheim zu landen, aber dieses Jahr musste das Tierheim wirklich sehr viele Tiere aus Beschlagnahmungen und schlechter Haltung aufnehmen.

So auch Katze Susan. Sie wurde aus einer Wohnung befreit, in der sie acht Wochen lang alleine eingesperrt war. Bauarbeiter haben sie entdeckt und sich gekümmert. Die Wohnung wurde geöffnet und Susan vom Kreisveterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Sie war völlig abgemagert und entkräftet und musste sofort tierärztlich versorgt werden. Ganz langsam und vorsichtig wurde Susan von den Tierpflegern wieder aufgepäppelt. Erst als es ihr wirklich wieder richtig gut ging, wurde sie kastriert. Ihr Alter wird auf etwa zwei Jahre geschätzt.

Trotz der furchtbaren Erlebnisse ist Susan ein ganz liebe und verschmuste Katze. Sie genießt Streicheleinheiten. Susan kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Andere Katzen, Hunde oder kleine Kinder kennt sie ebenfalls nicht. Das Tierheim sucht für die liebe Susan ein Zuhause bei Menschen, die ihr von nun an zeigen, wie schön das Leben als Katze sein kann und wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden.

Allzu turbulent sollte es bei den neuen Besitzern nicht zugehen. Späterer Freigang ist nicht ausgeschlossen, aber auch keine Bedingung für eine Vermittlung. Wer die wunderschöne Susan kennen lernen möchte, kann sie im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige