Herbst-Programmheft

Volles Programm: Victoria Nollen, Auszubildende in Stroetmanns Fabrik, präsentiert das Herbst-Programm von Stroetmanns Fabrik und Verkehrsverein Emsdetten e.V. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Nach den Sommerferien geht es wieder in die Vollen: Gemeint ist das Programm von Stroetmanns Fabrik und Verkehrsverein. Der neue Veranstaltungskalender – gültig von September bis Dezember – ist gerade druckfrisch eingetroffen. Darin enthalten sind alle Veranstaltungen und Termine in Stroetmanns Fabrik, Ems-Halle und in Emsdetten in den nächsten vier Monaten. 

Los geht’s im September, wo es bereits am 8. September (Freitag) einen speziellen Flamenco Abend mit „Kontraste Latino“ gibt. Eine weitere Neuerung ist die Rückkehr des Poetry-Slam nach Emsdetten: Am 27. September (Mittwoch) treten erfahrene Stars der Slam-Szene und vielversprechende Newcomer in den Wettbewerb um das Goldene Weberschiffchen. 

Der Oktober beginnt mit Comedy von Herbert Knebels Affentheater: Am 3. Oktober (Dienstag) feuern die Ruhrpott-Strategen mit ihrem Programm „Rocken bis qualmt“ ein Feuerwerk ihrer größten Hits ab. Alle Fans des volkstümlichen Schlagers kommen beim Konzert mit Hansi Hinterseer am 12. Oktober (Donnerstag) auf ihre Kosten. Am 20. Oktober (Freitag) gibt es ein Gastspiel im Lichthof mit der Tommy Schneller Band aus Osnabrück. Alle Freunde der „Bullemänner“ können sich am 21. Oktober (Samstag) beim Programm „Rammdöösig“ vor Lachen auf die Schenkel schlagen.

Choreograph und Tanzpädagoge Royston Maldoom besucht im Rahmen des Tanzfestivals „Tanz!Land!“ die Wannenmacherstadt und zeigt am 5. November (Sonntag) in der Ems-Halle mit „Crossing the Lines“ einen Tanztheaterabend.

Am 14. November (Dienstag) gibt es die „International Guitar Night“. Vier Weltklasse-Gitarristen aus Argentinien, Indien und Deutschland kommen für ein Gastspiel in den Lichthof. Abba-Fans sollten sich den 18. November (Samstag) merken, dann gibt es den Jubiläums-Themenabend von Tiny Turner and his Band „Tiny goes Abba“. Comedyfreunde können im November wählen zwischen „NightWash“ am 19. November (Sonntag) oder Guido Cantz und seinem Programm „Blondiläum“ am 25. November (Samstag). Im Dezember werden in der Galerie Münsterland Studenten und Absolventen der Musikhochschule Münster zum Stummfilmklassiker „Das Cabinet des Dr. Caligari“ einen Live-Soundtrack aufführen.

„DietutniX“ kommen am 10. Dezember (Sonntag) mit „Advent, Advent, DietutniX brennt“ in den Bürgersaal. „Dennis aus Hürth“ steht am 16. Dezember (Samstag) in der Ems-Halle auf dem Programm. Ein Gospel-Konzert der „New York Gospel Stars“ gibt es am 18. Dezember (Montag) im Bürgersaal.

Das Programm liegt ab sofort kostenlos aus in vielen Geschäften der Innenstadt, in Banken und Sparkassen, bei Friseuren, Ärzten und Bäckereien, bei der Stadt Emsdetten und natürlich beim Verkehrsverein in Stroetmanns Fabrik.


Anzeige