Detten steht wieder Kopf

Auch die Kleinen kommen – wie jedes Jahr – auf der Emsdettener Herbstkirmes voll auf ihre Kosten.Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Emsdetten (DiLi). Von Freitag bis Sonntag (1. bis 3. September) steht die Dettener Innenstadt im wahrsten Sinne des Wortes wieder Kopf. Auf die großen sowie kleinen Besucher wartet auf der diesjährigen Herbstkirmes viele Attraktionen. 

Ordentliches Kribbeln im Bauch verursachen unter anderem die Fahrgeschäfte „X-Factor“, „No Limit“ oder „Scary House“. Der beliebte Dettener Rummel wird mit Autoscooter, vielen Kinderfahrgeschäften und neuen spektakulären Attraktionen wie dem „X-Factor“ auf dem Brink aufwarten. Ebenfalls neu bei der diesjährigen Herbstkirmes sind die Fahrgeschäfte „Happy Family“ vor der Pankratiuskirche und „No Limit“ sowie „Scary House“ auf dem Feuerwehrparkplatz, die allen kleinen und großen Gästen viel Spaß und Spannung versprechen.

Alle Kinder bis zehn Jahre haben bei der Herbstkirmes außerdem die Möglichkeit, bei dem Gewinnspiel „Wo ist Fred?“ teilzunehmen und eine von zehn Bummeltüten für die kommende Maikirmes zu gewinnen. Der große Teddy Fred liebt die Kirmes und fährt in einem der zahlreichen Kinderfahrgeschäfte mit.

Wer Teddy Fred findet und die Teilnahmekarte richtig ausfüllt, zählt mit ein bisschen Glück zu den Gewinnern. Die Teilnahmebedingungen hängen bei den jeweiligen Fahrgeschäften aus. Dort sind auch die Teilnahmekarten zu erhalten.
Die Stadt Emsdetten wünscht allen Kindern viel Glück bei der Suche nach Teddy Fred. Zudem gibt es vielerlei Angebote von über 100 Schaustellern an Losen, Spielen und weiteren Leckereien.

Die Kirmesöffnungszeiten sind am Freitag von 14 bis 23 Uhr, Samstag von 14 bis 23 Uhr und Sonntag in der Zeit von 11 bis 22 Uhr.
Das Feuerwerk findet am Freitag gegen 22 Uhr statt.


Anzeige