Ran an die Kürbisse!

Einige wenige Stände sind noch zu buchen für das Neuenkirchener Kürbisfestival. Foto: Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Das Dorf feiert mit seinen Gästen am 30. September und 1. Oktober den Herbstbeginn mit dem großen Kürbisfestival. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr Tausende von Besucher in die Fußgängerzone Neuenkirchens. 

Diese wandelt sich während der Veranstaltung zur Kulisse für zahllose herbstlicher Produkte und Dekorationen, abwechslungsreiche Unterhaltung für Groß und Klein und viele herbstlichen Köstlichkeiten rund um die farbenfrohen Kürbisse. Es warten Kunst, Kulinarik und abwechslungsreiche Unterhaltung auf die vielen Besucher.

Vieles dreht sich zwar um den Kürbis, doch auch andere herbstliche Angebote stehen auf dem Programm.

Open Air Musik auf zwei Bühnen, Mitmachaktionen, eine Modenschau und kulinarische Köstlichkeiten sowie die beliebte Tafelrunde der Kaufmannschaft runden die herbstliche Veranstaltung perfekt ab.
Am Samstag wird bis spät in den Abend hinein Live-Musik auf der großen Open Air Bühne im Herzen der Fußgängerzone für die Besucher gespielt. Der Sonntag ist für alle Besucher verkaufsoffen und eignet sich bestens zu einer Shoppingtour.

Wer Lust hat, mit einer herbstlichen Aktion (mit oder ohne Kürbis) dabei zu sein, sollte sich umgehend beim Verkehrsverein Pro Neuenkirchen e.V. in der Villa Hecking melden. Es stehen noch einige wenige Verkaufshütten zur Verfügung, die für die Nutzer fertig aufgebaut werden.  Die Standgebühren betragen für beide Tage:

• Standplatz ohne Hütte:  25 Euro
• Standplatz mit einer offenen Hütte: 30 Euro
• Standplatz mit abschließbarer Hütte: 35 Euro
• Imbissstand: 100 Euro
• Süßwarenstand: 75 Euro

Öffnungszeiten des Kürbismarktes sind am Samstag (30. September) von 11 bis 20 Uhr, Sonntag, 1. Oktober, von 13 bis 18 Uhr. Weitere Auskünfte erteilt der Verkehrsverein unter der Rufnummer 05973 / 5454, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige