Indien – Vom Süden in den Norden

Ina Spogahn zeigt faszinierende Bilder ihrer Reise. Foto: Spogahn

Emsdetten

Emsdetten. Die Volkshochschule lädt alle Interessierten am 22. September (Freitag) von 19.30 bis 21.30 Uhr zu einem farbenprächtigen Vortrag in die Stadtbibliothek ein. Die Fernsehredakteurin Ina Spogahn wandert auf den Spuren des Yoga, als sie sich von Kerala, dem Land der Kokosnüsse und des Ayurveda, aufmacht in den Norden Indiens.

26-stündige Zugfahrten und holprige Busfahrten nimmt sie auf sich, um am Fuße des Himalaya Yoga zu studieren, tibetische Mönche zu unterrichten, und rein zufällig landet sie dabei sogar in einer Zeremonie mit dem Dalai Lama. Drei Monate verbringt die Yogalehrerin in einem der exotischsten und kontrastreichsten Länder der Welt.

In ihrem Vortrag führt die 32-Jährige Sie durch atemberaubende Landschaften, berichtet von ihrer Zeit im Ashram, nimmt Sie mit zu bunten Tempelfesten und erzählt von beeindruckenden Begegnungen und abenteuerlichen Wendungen auf ihrer Reise in ein Land, das die Weltreisende mit keinem der bisher bereisten Länder vergleichen kann. Ina Spogahn lässt Sie teilhaben an ihren ganz persönlichen Erfahrungen: Eine Explosion aus Farben, Eindrücken und Emotionen.

Anmeldungen für den kos­tenpflichtigen Vortrag sind in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kirchstraße 20, Emsdetten, per Telefon 02572 / 96037-0, Internet www.vhs-egs.de oder E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Anzeige