Erfolgreiches Stadtradeln

Bürgermeister Georg Moenikes bedankte sich bei den Teilnehmern.Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat die Stadt Emsdetten in 2017 bereits zum zweiten Mal am „Stadtradeln“, einer bundesweiten Kampagne zur Förderung des Radverkehrs und des Klimaschutzes, teilgenommen. 

Drei Wochen lang, vom 1. bis zum 21. Mai, haben die Emsdettener mit vereinten Kräften in die Pedalen getreten – für die Umwelt und für eine gute Platzierung im Gesamtvergleich mit den anderen teilnehmenden Kommunen. 814 aktive Radlerinnen und Radler – davon auch 16 Mitglieder des Stadtrates – haben sich in Emsdetten an der Aktion beteiligt, legten insgesamt 160.363 Kilometer zurück und konnten so 22.772 Kilogramm CO2 einsparen.

Vor Kurzem bedankte sich Bürgermeister Georg Moenikes mit einer kleinen Überraschung bei allen Teilnehmern. Einige Radler und Teams mit außergewöhnlichen Leistungen wurden zudem besonders ausgezeichnet und geehrt.


Anzeige