Neues Einsatzfahrzeug wird eingeweiht

Endlich gibt es ein neues Fahrzeug für die DLRG Neuenkirchen/Wettringen. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Lange hat die Ortsgruppe der DLRG Neuenkirchen/Wettringen auf diesen Termin hingearbeitet. Dank einer beträchtlichen Summe aus Spenden und Sponsoring von zahlreichen Unterstützern aus den beiden Gemeinden konnte im Frühjahr ein neues Einsatzfahrzeug angeschafft werden, welches den Anforderungen des Rettungsdienstes entspricht.

Es wurde höchste Zeit, die technischen Standards anzupassen, um auch weiterhin tatkräftig im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig zu sein. Seit der Anschaffung eines modernen neuen Einsatzfahrzeuges im Mai haben schon mehrfache Rettungsübungen und Sanitätsdienste sowie Taucheinsätze stattgefunden.

Die Mühen und Herausforderungen während der Zeit, in denen Spenden gesammelt und die Organisation der Anschaffung durch einen Arbeitskreis intensiv erarbeitet wurde, machen sich jetzt sichtlich bezahlt. Und das soll natürlich gefeiert werden!

Am kommenden Samstag (23. September) wird die große Fahrzeugeinweihung mit allen Unterstützern und Sponsoren gefeiert. Auch alle Mitglieder sind zu diesem Event herzlich eingeladen. Die Mitglieder treffen sich um 15.30 Uhr am Freibad in Neuenkirchen.


Anzeige