Literatur im Lichthof

Ist beim ersten Poetry-Slam im „Lichthof/Dichthof“ mit dabei: Yannik Sellmann aus München, Bayern-Meister 2016. Foto: Concert.moments.de

Emsdetten

Emsdetten. Der erste Poetry Slam startet in der nächsten Woche im Lichthof von Stroetmanns Fabrik. Am Mittwoch (27. September) um 20 Uhr wird der Lichthof zum „Dichthof“. Dann präsentiert Moderator Jens Kotalla bei der Neuauflage wieder die beliebte Veranstaltung. 

Dabei steht lebendige Literatur immer im Vordergrund: Mal lustig, mal ernst, prosaisch oder lyrisch – ein Poetry-Slam ist immer ein bunter Abend mit unterschiedlichen Gästen. Kotalla hat eine illustre Schar an Slam-Poeten um sich geschart: Dabei sind erfahrene Stars der Szene ebenso vertreten wie vielversprechende Newcomer.

Mit dabei sind zum Beispiel Peter Panisch aus Müns­ter (Niedersachsen- und Bremen-Meister von 2012), Yannik Sellmann aus München (Bayern-Meister 2016), „Zwergriese“ aus Essen (mehrfacher Teilnehmer der NRW-Meisterschaft), Jean-Phillipe Kindler aus Düsseldorf (NRW-Newcomer des Jahres), Sven Ludewig aus Fischerhude und Sebastian Driemer aus Münster. Sie alle kämpfen in einem unterhaltsamen Wortgefecht um das „Goldene Weberschiffchen“, das als Trophäe für den Gewinner lockt.

Tickets für den Poetry-Slam-Neustart in Stroetmanns Fabrik am Mittwoch um 20 Uhr gibt es noch im Vorverkauf beim Verkehrsverein (Telefon 02572 / 93070) zum Preis von 6,60 Euro. An der Abendkasse liegen die Karten dann bei 9 Euro.


Anzeige