Drei Tage Kirmestrubel

Auf der Kirmes wird wieder einiges für die Besucher geboten. Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Von Samstag bis Montag (30. September bis 2. Oktober) drehen sich in Saerbecks Mitte wieder die Fahrgeschäfte. Auf der beliebten Kirmes kommen besonders jüngere Besucher auf ihre Kosten.

Neben dem Auto-Scooter, der auf keiner Kirmes fehlen darf, sind auch wieder Kinderkarussels wie der Pressluftflieger und die Kinder-Bodenmühle vor Ort. Auch die kleine Schiffschaukel ist wieder mit dabei. Erstmalig gibt es zudem ein kleines Kettenkarussell, welches sicher viel Freude bei den Kindern hervorrufen wird.

Außerdem können wieder wilde Sprünge auf dem Quarter-Tramp vollführt werden. Wer sein Glück und seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen möchte, kann dies beim Entenangeln, Pfeilewerfen und Scheibenschießen.

An Kirmesleckereien fehlt es selbstverständlich auch nicht. Wem der Sinn nach Süßem steht, der kann sich auf frisch gebrannte Mandeln, Liebesäpfel, Crepes und Co. freuen. Wer es lieber deftiger mag, der gönnt sich einfach eine Bratwurst mit Pommes, eine Pizza oder auch einen frischen Bratfisch.

Geöffnet hat die Saerbecker Kirmes am Samstag von 15 bis 23 Uhr sowie Sonntag und Montag von 11 bis 23 Uhr. Zudem ist am Montag wieder Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen von 13 bis 15 Uhr.
Parallel zur Kirmes startet am Samstag um 14 Uhr der beliebte Saerbecker Kirmeslauf mit Strecken von 400 Metern bis zehn Kilometern. Infos und Anmeldungen hierzu gibt es unter www.kirmeslauf.de .


Anzeige