International Guitar Night in Emsdetten

Celia Zabala reist für die „International Guitar Night“ extra aus Argentinien an. Zusammen mit Rhythm Shaw aus Indien, Markus Segschneider und Peter Finger wird sie für ein unvergessliches Konzertereignis sorgen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Ein besonderes Bonbon für alle Fans akustischer Gitarrenmusik: Die „International Guitar Night“ macht in diesem Jahr erstmals Station in Emsdetten! Am 14. November (Dienstag) um 20 Uhr gastieren vier Weltklasse-Gitarristen im Lichthof.

Die deutschlandweit bekannte Reihe bedeutet für Liebhaber akustischer Gitarrenmusik bereits seit vielen Jahren ein Highlight im musikalischen Jahr. Die stets im November stattfindende Tournee garantiert immer wieder ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Meistergitarristen aus aller Welt in jährlich wechselnder Besetzung bereiten Musikliebhabern in ganz Deutschland regelmäßig unvergessliche Konzertabende.

Die International Guitar Night präsentiert in diesem Jahr Cecilia Zabala (Argentinien), Rhythm Shaw (Indien), Markus Segschneider (D) und Peter Finger (D).

Cecilia Zabala ist eine argentinische Gitarristin, Sängerin und Komponistin. Ihre Kompositionen werden getragen von enormer Kreativität und beeindrucken durch Sensibilität, Emotion, Technik und Einfühlungsvermögen.
Der junge Inder Rhythm Shaw, geboren 1995, lernte bereits als Zweijähriger bei seinem Vater Gitarre zu spielen. Ebenso beschäftigte sich Rhythm viele Jahre mit dem Perkussionsinstrument Tabla, sodass seine Fähigkeiten an der Rhythmusgitarre und in Polyrhythmik schon sehr früh gefördert und ausgebildet wurden.

Wunderschöne Melodien, Harmonien, die zugleich sanft und doch reizvoll sind, unfassbare Klangfülle, ein fast klassisch schöner Ton auf Stahlsaiten, perlende Läufe in der Geschwindigkeit geölter Blitze, satter Groove und perfektes Timing zeichnet das Gitarrenspiel von Markus Segschneider aus.

Dem Osnabrücker Peter Finger, Initiator der „International Guitar Night“, gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Seine Musik ist stets sinnlicher Hochgenuss fern jeder intellektueller Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich.

Karten für die hochkarätige Veranstaltung am 14. November (Dienstag) um 20 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik gibt es ab sofort im Vorverkauf beim Verkehrsverein Emsdetten, beim Atelier Buch und Kunst, Emsdetten, beim Verkehrsverein in Rheine, beim Greven Marketing, bei der Steinfurt Touristik sowie beim Stadtmarketing Ibbenbüren.


Anzeige