Bibo ist ein rüstiger Renter

Bibo sucht ein liebevolles Zuhause.Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Zu Bibo würde folgende Beschreibung gut passen: Rüstiger Rentner sucht neuen Wirkungskreis! Obwohl es stimmt und gut zu ihm passt, klingt es so, als wäre die Welt von Bibo in Ordnung. Das ist aber leider überhaupt nicht so. Bibo hatte bisher kein schönes Leben.

Auch er wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim „Rote Erde” gebracht. Dort wartet er jetzt schon seit einigen Monaten darauf, vermittelt zu werden. Leider haben es die alten Hunde immer sehr schwer. Es gibt zu wenige Menschen, die auch einem älteren Tier eine Chance geben möchten. Dabei ist Bibo noch fit und gut drauf. Wenn man ihm etwas Zeit zum Kennenlernen lässt und er Vertrauen zu einem gefasst hat, ist Bibo ein ganz lieber und verschmuster Kerl, der sich tierisch freut, wenn man ihn zum Spaziergang aus dem Zwinger holt.

Auch eine Runde Spielen mit seinen Bezugspersonen findet er ganz toll. Bibo sucht ein kuscheliges Plätzchen bei tierlieben Menschen, die dem Charme älterer Hunde erlegen sind und die ihn einfach so lieben, wie er ist. Alle, die Bibo kennen, wünschen ihm, dass er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss. Katzen mag er nicht so gerne und kleine Kinder sollten aufgrund ihres Temperaments auch nicht im neuen Zuhause leben. Er mag es gerne etwas ruhiger. Vielleicht wäre er ein treuer Freund für eine alleinstehende Person? Aber auch in einer Familie ohne kleine Kinder oder bei einem älteren Ehepaar würde er sich mit Sicherheit sehr wohl fühlen. Wer Bibo einen schönen Lebensabend schenken möchte, kann ihn im Tierheim besuchen.

Weitere Fragen können dann vor Ort geklärt werden, oder vorab telefonisch unter 05973 / 849. Bibo ist kastriert.

 
 
Werbung