Platz schaffen – Schrott spenden

Edelmetalle werden bei der Schrottsammlung gleich getrennt gelagert, um den Erlös zu erhöhen. Foto: Harald Westbeld/Kolpingsfamilie Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. Die Schrottsammlung der Kolpingsfamilie wirkt zweifach: Einerseits ist es die Gelegenheit, einmal Platz zu schaffen und sich von allem im Weg liegenden Altmetall zu trennen. Andererseits finanziert der Schrott insbesondere die Kolpingjugend.

Am Samstag (21. Oktober) stehen zwischen 9 und 12 Uhr ehrenamtliche Mitarbeiter auf dem Parkplatz von aktronic bereit, um beim Ausladen zu helfen und die Metallsorten schon mal vorzusortieren. Angeboten wird auch der gewohnte Abholservice. Wer ihn in Anspruch nehmen möchte, kann Wienhold Wernsmann unter 0151 / 21568794 anrufen oder im Festnetz unter 02574 / 8024. Das ist auch noch am gleichen Morgen möglich.

Möglichst sollten die Teile von Beimischungen anderer Materialien „befreit“ sein, also Fahrräder beispielsweise von den Gummireifen.


Anzeige