Neugieriges Frettchen Freddy

„Freddy“ ist neugierig und zahm. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Zurzeit hat das Tierheim „Rote Erde” einen eher seltenen Gast zu betreuen. Frettchen Freddy wohnt seit etwa zwei Wochen im Tierheim. 

Eine Familie aus Borghorst hatte den kleinen quirligen Kerl plötzlich im Garten zu Besuch. Neugierig und flink wie diese kleinen Burschen nun mal sind, hat er den Schlitz in der Tür zum Wintergarten gefunden und ist dort hineingeschlüpft. Hinter der sicheren Glasscheibe hat er die beiden Hunde des Finders auf Trab gehalten.

Zum Glück hat die Familie sich an den Tierschutzverein gewandt. Freddy wurde eingefangen und ins Tierheim gebracht. Leider ist man dort nicht auf einen längeren Aufenthalt dieser Tierart eingerichtet. Deshalb möchte das Tierheim Freddy ganz schnell in fachkundige Hände vermitteln. Freddy lässt sich von einem der Tierpfleger anfassen und auf den Arm nehmen.

Auch so zeigt er sich neugierig und lieb. Da er noch recht klein ist, scheint es sich um ein Jungtier zu handeln. Wie viele andere Fundtiere leider auch, ist Freddy nicht gechipt. Das Tierheim würde sich sehr freuen, wenn sich sein rechtmäßiger Besitzer doch noch melden würde. Sollte dies nicht der Fall sein, steht einer Vermittlung an Frettchenfreunde nichts im Wege.

Wer den süßen Freddy (es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein männliches Tier) kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen. Weitere Fragen werden dann von den Tierpflegern vor Ort beantwortet. Vorab gibt es aber auch telefonische Infos unter 05973 / 849.


Anzeige