Jubiläum: 30 Jahre The Spirits of Gflasch

Ein Bild der Band aus alten, längst vergangenen Tagen: So schlimm waren die 80er Jahre wirklich! Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Das Jubiläumskonzert „30 Jahre Spirits of Gflasch“ ist am Samstag (21. Oktober) ab 21 Uhr im „C-Dur“ zu erleben. Für alle, die es zu den alljährlichen Weihnachtskonzerten oftmals nicht in die heiligen Hallen des Schlagers schaffen, werden die Spirits anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums „außer der Reihe“ ein besonderes Konzert geben.

Auch einige Gäste haben sich angekündigt. Gefeiert wird, wie es sich gehört, in ihrer Stamm­arena, dem C-Dur an der Südstraße. Seit 1987 gibt es diese Band, die sich der deutschen Schlagermusik verschrieben hat. Frech, musikalisch, humorvoll und mit einer Spontanität, die ihresgleichen sucht, spielen die Musiker um Frontfrau Fana und Frontmann Alex Klassiker der Schlagermusik aus mindestens vier Jahrzehnten.

Dabei wird den Songs von zum Beispiel Michael Holm, Roland Kaiser, Cindy & Bert, dem unvergessenen Peter Rubin oder auch Peter Maffay liebevoll, aber mit einer gesunden Portion Respektlosigkeit neues Leben eingehaucht.
Mit augenzwinkernden Neuinterpretationen der bisweilen leicht angestaubten Texte muss man immer rechnen.

Wahr ist, dass sich auch einige Gäste angekündigt haben, wahr ist ebenfalls, dass die Spirits tief in die Mottenkiste ihres Riesen-Repertoires greifen werden und auch Titel erklingen lassen, die seit Langem nicht mehr aufgeführt wurden.
Ein Gerücht ist allerdings, dass an diesem Abend fast alle Lieder in der Tonart C-Dur gespielt werden. Und wie immer gilt: Mitsingen ist Pflicht und Durchhaltevermögen ist erwünscht.


Anzeige