Jazzlegende live – Chris Barber

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wer Jazz mag, kommt nicht an Chris Barber vorbei: Der Mann ist in seinem Genre ein Genie. Am 9. Januar 2018 (Dienstag) ab 20 Uhr gibt er sich mit seiner „The Big Chris Barber Band“ für eine Jazz-Gala die Ehre in Stroetmanns Fabrik.

Ab 20 Uhr können Sie die Jazzlegende live erleben. Chris Barber gilt nach Aussagen bekannter Künstler wie John Mayall sowie Mick Jagger, Bill Wyman und auch George Harrison als einer der Initiatoren und der inspirierende Geist der europäischen Jazz-, Rock- und Pop-Szene.  

Chris Barber hat in den 50er Jahren zahlreiche amerikanische Künstler wie Muddy Waters, Sonny Terry, Brownie McGhee und Sister Rosetta Tharpe nach Europa geholt. 2011 veröffentlichte Chris Barber seine langerwartete Doppel-CD „Memories Of My Trip“, eine Retrospektive auf seine 60-jährige Karriere als Posaunist und Bandleader. Barber wurde mit der renommierten „German Jazz Trophy 2014“ für sein Lebenswerk und seine zahlreichen Schallplatten geehrt. Der Jazz-Weltstar, der am 17. April 2017 bereits 87 Jahre „jung“ wurde und sein Song „I can’t stop now“ machen es schon deutlich: Barber kann und will das Leben auf der Bühne einfach nicht aufgeben. Und deshalb erwartet Sie ein Abend voller aufregender und oft fesselnder Jazz- und Blues-Musik!

Barber beherrscht neben der Posaune auch Geige, Bass und Saxophon. Er und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas mit New Orlean‘scher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten.

Während des Konzerts mischen sie geschickt alte und neue Titel miteinander. Die zehn Musiker um Barber sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit dem sprichwörtlichen britisch-distanzierten Humor.

Mehr Infos finden Sie unter www.chrisbarber.net .

Tickets ab 34 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.paulis.de  sowie unter der Info- und Tickethotline 0531 / 346372.

 
 
Werbung