Rusty: einfach ausgesetzt

Rusty sucht Familienanschluss. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Rusty ist ein wunderschöner, stattlicher Schäferhund-Rüde. Sein Alter wird auf etwa drei Jahre geschätzt. Einige Monate seines Lebens musste er davon bereits im Tierheim „Rote Erde” verbringen. 

Die Tierpfleger fanden ihn am 7. Juli angebunden am Tor des Tierheim-Auslaufes. Dort wurde Rusty einfach ausgesetzt. Da er nicht gechipt war und auch der Aufruf in der Zeitung erfolglos war, konnte sein Besitzer nicht ermittelt werden. Jetzt möchte das Tierheim Rusty gerne in ein neues Zuhause vermitteln.

Wer sich für den imposanten Rüden interessiert, sollte Folgendes wissen: Rusty braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die auch körperlich in der Lage sind, das Powerpaket an der Leine führen zu können. Er hat nämlich viel Kraft und Energie. Auch braucht er noch etwas Erziehung, kleine Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art nicht im neuen Zuhause leben, denn er kann einen im Spiel schon mal umrennen.

Körperliche Beschäftigung und auch geistige Auslastung sind ganz wichtig für Rusty. Er ist ein ganz toller und lieber Kerl, braucht aber dringend menschlichen Anschluss. Er liebt es, wenn es zum Spaziergang ins Freie geht. Ein Haus mit großem Garten oder ein Hof mit direktem Familienanschluss wären ideal für den gro­ßen Rüden, der auch sehr wachsam ist.

Rusty ist ein sogenannter Rohdiamant. Bekommt er das richtige Zuhause bei Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen, ihm klare Regeln aufzeigen, aber auch ganz viel Liebe und Zuwendung schenken, wird aus Rusty ein treuer Freund und Begleiter fürs Leben. Weitere Infos über Rusty gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige