Jahreshauptkonzert des Musikzuges

Der Musikzug der Feuerwehr Emsdetten probt bereits fließig für das Konzert. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am 9. Dezember (Samstag) um 20 Uhr veranstaltet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten sein alljährliches Hauptkonzert in der Ems-Halle. 

Für das große Event proben die Musikerinnen und Musiker derzeit mindestens zweimal pro Woche mit ihrem Dirigenten Hendrik Vollmer. Um einen unterhaltsamen Abend zu gestalten, wurden Werke aus verschiedensten Stilrichtungen für die Zuschauer zusammengestellt – von klassischen Märschen über Oper und Musical bis hin zu Schlagern und Filmmusiken.

Diese Werke wie die große Ouvertüre aus Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“ oder das von Hildegard Knef bekannte „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“ wurden am letzten Wochenende noch einmal intensiv eingespielt. Auch das weihnachtliche Finale ist wieder fester Bestandteil des diesjährigen Programms.

Freuen Sie sich mit den Musikern des Musikzuges auf Gesangseinlagen des Duos BaLi und die musikalischen Darbietungen der Jugendgruppe des Musikzuges.

Interessierte, die das Konzert nicht verpassen möchten, können sich Eintrittskarten beim Verkehrsverein Emsdetten, unter www.musikzug.com oder auch an der Abendkasse sichern.


Anzeige