Kurs Betreuungsassistenten

Eine Spielsituation. Foto: Malteser

Emsdetten

Emsdetten. Erneuter Startschuss bei den Maltesern am 22. Januar. Zum inzwischen 19. Mal seit 2011 beginnt ein Kurs für Betreuungsassistenten. Immer montags bis freitags findet dieser Lehrgang bis zum 28. Februar jeweils von 9 bis 14.15 Uhr statt.

Die Kosten betragen 900 Euro. Wer sich für diesen Lehrgang interessiert, die Zeit aber vormittags nicht aufbringen kann, der findet ab Mai vielleicht das für ihn passende Angebot. Dann nämlich findet ein weiterer Betreuungsassistenten-Lehrgang vom 3. Mai bis 5. Juli statt. Die Unterrichtszeit wird dann am Nachmittag sein.

Die Kursinhalte des 160-stündigen Kurses sind die Vermittlung von Grundkenntnissen über Demenz­erkrankungen, Pflege- und Hygieneanforderungen, Kommunikation, Aktivierung von Senioren und anderes mehr. Ein 40-stündiges Orientierungspraktikum ist im Vorfeld zu leisten, nach Lehrgangsschluss folgt noch ein 80-stündiges Betreuungspraktikum. Interessierte können sich bei den Maltesern telefonisch unter 02572 / 4025 oder online unter www.malteser-kurse.de informieren.


Anzeige