Endlich: Emsdetten hat eine Hundewiese

Emsdetten hat nun eine eigene Hundewiese. Foto: pixabay

Emsdetten

Emsdetten. Im Industriegebiet Süd – nördlich der Gustav-Wayss-Straße 32 – hat die Stadt Emsdetten die erste Hundewiese in Emsdetten eingerichtet. Schon seit einiger Zeit wird die Schaffung öffentlich zugäng­-licher Auslaufmöglichkeiten für Hunde politisch diskutiert.

Die Stadtverwaltung hat in den vergangenen Wochen verschiedene Möglichkeiten und Flächen in Emsdetten untersucht, um einen geeigneten Standort für eine Hundewiese zu finden. Die rund 1.800 Quadratmeter große Fläche im Industriegebiet Süd befindet sich im Eigentum der Stadt Emsdetten. Da sie aktuell nicht anderweitig genutzt wird, konnte die Fläche kurzfristig als Hundewiese mit einer entsprechenden Einzäunung hergerichtet werden. 

Die Hundewiese kann ab sofort genutzt werden. Für Hundehalterinnen und Hundehalter gibt es auf dem Gelände eine Sitzgelegenheit. Auch ein Hundekottütenspender ist vorhanden, sodass die Beseitigung der „Hinterlassenschaften“ der Tiere kein Problem sein sollte.


Anzeige