„Der Preis des Todes“

Horst Eckert ist am 21. März in der Stadtbibliothek zu Besuch. Foto: Eckert

Emsdetten

Emsdetten. Am 21. März (Mittwoch) liest Horst Eckert um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten aus seinem neuen Thriller „Der Preis des Todes“.

In seinem neuen Thriller stellt der Düsseldorfer Autor Horst Eckert erstmalig kein Ermittlerteam der Polizei ins Zentrum der Handlung, sondern eine junge Fernsehjournalistin, die eine politische Talkshow moderiert. Mit „Der Preis des Todes“ (Wunderlich) lotet Eckert, der selbst fünfzehn Jahre lang als Fernsehreporter gearbeitet hat, die Schnittstelle zwischen Politik und Medien aus und zeigt, wohin Lobbyismus führen kann.

Zum Inhalt: Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevard-Blatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde – eine Katastrophe für Christians Karriere.

Bei ihren Nachforschungen stößt sie in seinen Unterlagen auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte. Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche gefunden.

Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein …

Reservierungen werden in der Stadtbibliothek unter der Telefonnummer 02572 / 922910 entgegen genommen.


Anzeige