Elter Dünen und Schwanenburg

Emsdetten

Emsdetten. Am 15. August (Samstag) führt der Verkehrsverein Emsdetten eine weitere „Kultour“ unter der Leitung von Reinhard Pohl durch.  „Natur erfahren“ ist das Motto des Radwanderführers.

 

Jeder, der Spaß auf dem Rad hat und sich zutraut, etwa 30 Kilometer in gemäßigtem Tempo zu fahren, ist herzlich eingeladen. Dieses Mal wird Reinhard Pohl der Gruppe auf seiner etwa vierstündigen Tour die Elter Dünen, die Schwanenburg und die Stileiche im Wynkamp näherbringen. Außerdem erfahren die Radler Spannendes über Rendels Tod und Hollandgänger.
Aber es geht Reinhard Pohl nicht nur um Geschichte – er möchte auch zum Innehalten anregen. Die Formel für Kultour lautet: Kultur und Tour in lockerer, humorvoller Gemeinschaft, auf ruhigen Wirtschaftswegen und „Pättkes“ abseits der Hauptverkehrsstraßen.

Anmeldungen für diese Tour, die um 14 Uhr startet, nimmt der Verkehrsverein Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 93070 oder persönlich im Büro in Stroetmanns Fabrik entgegen. Die Teilnehmergebühr beträgt 8 Euro.


Anzeige