Närrische KGE-Sitzungen

Auch die Tanzformation aus Bielstein ist wieder mit dabei. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am 27. und 28. Januar (Samstag und Sonntag) lädt KGE-Vizepräsident Stefan Albers alle Emsdettener Karnevalsfreunde ein, Karneval zu feiern. Gestartet wird am 27. Januar (Samstag) um 19 Uhr (Einlass ist ab 18 Uhr) mit der Proklamationssitzung.

Der noch amtierende Stadtprinz Rainer I. Müllmann gibt sein Narrenzepter an Frank I. Riewe ab. Am 28. Januar (Sonntagr) beginnt um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen die traditionelle Jubilarssitzung (Einlass ab 13 Uhr).

Diese närrischen Sitzungen stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Detten ist Karneval“. „Ich bin sehr erfreut und auch ein bisschen stolz, dass es uns bis auf zwei Ausnahmen gelungen ist, das ganze Programm mit Akteuren aus Emsdetten gestalten zu können!“, so KGE-Vize Stefan Albers. Und das närrische Programm hat es wieder in sich.

Folgende Akteure aus Emsdetten stehen auf der KGE-Bühne: Susanne Anders und Sabine Hollefeld als „Mia & Heti auf E-Bike-Tour“, der Comedian „Amjad“, Lisa Klähn und Basti Scholtyssek als „Duo Bali“, die Tänzerinnen vom TSC KG Emsdetten, Markus Frieling und Olli Kippenbrock als „DJ Olli & Markus”, der Feuerwehrmusikzug mit eigenem Programmpunkt und die A-Latein­formation von „Young & Old“.

Hinzu kommt der Stimmenimitator Mr. Tomm sowie die große Tanzformation aus Bielstein, die im letzten Jahr für Furore gesorgt hat.

Nach dem offiziellen Programm am Samstag ab etwa 22.30 Uhr wird gefeiert: Die KGE lädt zur After-Show-Party mit den Dettener Top-DJs „Olli & Markus“ ein. Um eine ausreichend große Tanzfläche zur Verfügung zu haben, wird die Bestuhlung der Ems-Halle gegenüber den letzten Jahren verändert. Erstmalig in diesem Jahr wird zudem eine Sektbar aufgebaut.

„Der Kartenvorverkauf läuft derzeit auf Hochtouren“, so Stefan Albers. Eintrittskarten zum Preis von 13 Euro für die Jubilarssitzung beziehungsweise 16 Euro für die Proklamationssitzung können bei Andre Jürgens telefonisch unter 02572 / 9607839 oder 9607840 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt und dann beim Kartenvorverkauf am morgigen Sonntag (21. Januar) ab 10.30 Uhr bei Graute Beik abgeholt werden. Karten für die Jubilarssitzung können zudem beim Verkehrsverein erworben werden.

„Es macht Spaß, bei diesem originalen närrischen Feuerwerk dabei zu sein“, so der KGE-Vize. „Wir laden ganz Emsdetten ein, dabei zu sein, und hoffen, dass viele Emsdettener Karnevalisten – bunt kostümiert – den Weg in die Ems-Halle finden!“


Anzeige