14. Trosse Kult Festival

Symbol-Foto: pixabay

Emsdetten

Rheine-Mesum. Nach dem Riesenerfolg in 2017 überlässt das Trosse Kult für 2018 nichts dem Zufall und hat wieder tolle Bands im Blick. Am 4. August (Samstag) findet das 14. Trosse Kult Festival auf dem Festivalgelände Beckmann, Hohe Heide, statt.

Die ersten Bands haben bereits ihr Kommen zugesagt – und die Organisatoren beweisen wieder ein Händchen für gute Musik. 

Talco
Punk-Rock, Folk-, Latin- und Ska-Elemente – all das beschreibt die Musik von Talco. Doch es ist weit mehr als lediglich Tanz-, Spaß- oder gar Ska-Musik. Talco ist internationaler, politischer Punk-Rock mit Bläsern der seine Stimme erhebt, anklagt und Missstände thematisiert. In ihrer 16-jährigen Bandgeschichte haben die Jungs bereits mehr als 1.600 Konzerte gespielt.

Graveyard
Auf den ersten Blick könnte der geneigte Festivalgänger denken, dass Graveyard in den späten 60ern hängengeblieben sind. Doch schnell wird klar, dass es nur das Gewand ist. Auch wenn Sound und Optik an alte Zeiten erinnern, kommt Graveyard mit ihrem kraftvollen Retro-Bluesrock aus einer modernen Produktion daher. Spätestens seit ihrem zweiten Album „Hisingen Blues“ gibt es für das schwedische Quartett kein Halten mehr. Vom US-Rolling Stone gefeiert und in Europa sich einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreuend, kommen die Rocker im August nach Rheine.

Goodbye, Old Me
Sphärische Post-Rock Elemente gepaart mit Hardcore-Strukturen kommt aus den Boxen bei Goodbye, old me. Gepaart mit Texten, die gesellschaftliche Missstände aufgreifen, begeistern sie ihre Fans und Hörer. Die fünf Musiker veröffentlichten Ende 2017 ihr erstes Studioalbum „Schade, dass Beton nicht brennt“ und touren 2018 damit durch die Lande.

Weitere Infos erhalten Interessierte auf www.TrosseKult.de. Tickets sind erhältlich bei Eventim unter http://bit.ly/2icWLHL und bei Ticketscript unter http://bit.ly/2uOQNmF.


Anzeige