Einen Monat bei Gastfamilien

Die zwölf argentinischen Austauschschüler, Lehrerin Cristina Blaschke von der Gartenstadt-Schule Argentinien (hinten links), Lehrer Daniel Peitz vom Gymnasium Martinum (hinten, Zweiter von rechts) und Bürgermeis­ter Georg Moenikes (hinten rechts) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Zwölf Schüler der Gartenstadt-Schule aus Buenos Aires/Argentinien sind in diesen Tagen im Rahmen eines Schüleraustauschs zu Besuch in Emsdetten. Die jungen Gäste wohnen für rund einen Monat in Emsdettener Gastfamilien und besuchen in dieser Zeit das Gymnasium Martinum.

Am 22. Januar (Montag) wurden die Schüler mit ihrer Lehrerin Cristina Blaschke von der argentinischen Gartenstadt-Schule und Lehrer Daniel Peitz vom Gymnasium Martinum von Bürgermeister Georg Moenikes im Ratssaal der Stadt Emsdetten begrüßt.

Sie bekamen einen Eindruck von der Stadt, der Kultur, den internationalen Beziehungen, zahlreich stattfindenden Festen sowie Freizeitangeboten. Als kleine Erinnerung an die Stadt Emsdetten erhielten die Austauschschüler das aktuelle Jahrbuch „Emsdetten im Blick 2017“. Das Jahrbuch erinnert an herausragende Ereignisse und Projekte des vergangenen Jahres, gibt Hintergrundinformationen zu städtischen Aktionen und informiert die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Entwicklungen in der Stadt.


Anzeige