Crème-Rutschen-Woche kommt gut an

V.l.: Emilio (4), Lutz (5) und Romy (6) finden es klasse, von der Rampe zu rutschen. Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Die Kita Sonnenschein in Saerbeck bietet jedes Jahr ein ganz besonderes Angebot für die Kinder an – und die Kleinen lieben es: die Crème-Rutschen-Woche in der Turnhalle.

Die Heizung im Bewegungsraum läuft auf Hochtouren. Schließlich muss es kuschelig warm sein, wenn die Kinder in Badesachen durch die Gegend rutschen. Eine ganze Woche lang wird die Turnhalle mit einer schwarzen Plane ausgelegt, darauf eine Rampe gebaut – jetzt noch ein paar Flaschen Bodylo­tion mit Wasser mixen, dieses Gemisch schön gleichmäßig auf der gesamten Fläche verteilen und schon kann die Rutschpartie starten!

Pädagogischer Hintergrund dieser Aktionswoche sind die Stärkung von Gleichgewichtssinn, Körperwahrnehmung, taktiler Wahrnehmung sowie die Verbesserung der Fein- und Grobmotorik.


Anzeige