Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller

Foto: Kathie Wewer

Emsdetten

Die Stadtbibliothek Emsdetten lädt im Rahmen ihrer diesjährigen Krimiwoche zur Lesung mit dem Düsseldorfer Autor Horst Eckert, dem „Großmeister des deutschen Politkrimis“ (hr2), am Mittwoch (21. März) um 19.30 Uhr ein.

In seinem brandneuen Roman „Der Preis des Todes“ leitet die junge Journalistin Sarah Wolf eine politische Talkshow im Abendprogramm der ARD. Als ihr Freund, der Politiker Christian Wagner, erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt sie nicht an Selbstmord. Sarah beginnt zu ermitteln – und stößt in seinen Unterlagen auf beunruhigende Informationen.

Wie gut kannte Sarah den Mann, in den sie verliebt war? Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass die Tote, eine Menschenrechtsaktivis­tin, mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker zu schaffen? Ein hochbrisanter Fall be­ginnt. Möglicherweise der letzte für den todkranken Kommissar...

Horst Eckert studierte Politische Wissenschaft und arbeitete 15 Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt „Annas Erbe“. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Thriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie wurden in mehrere Sprachen übersetzt und sind preisgekrönt. Reservierungen werden erbeten unter 02572 / 922900 in der Bibliothek.

 


Anzeige