Historische Fahne in neuer Filiale

Filialleiter Bernd Schulze-Bilk mit den Vorstandsmitgliedern der Dorfbauern, Vereinigten Vorstand Rainer Müllmann sowie Klaus Wilp und Ines Kötterheinrich von der Sparkasse. Foto: Sparkasse Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Ihre restaurierte Vereinsfahne aus dem Jahr 1969 präsentierte die Dorfbauern Schützengesellschaft Emsdetten e.V. am vergangenen Dienstag in den Räumen der Sparkassengeschäftsstelle Dorfbauern. Dort findet die aufwändig restaurierte Fahne in einer Vitrine ihre neue Heimat.

Die Sparkasse hat die Restaurierung finanziell unterstützt. Der erste Vorsitzende der Dorfbauern-Schützengesellschaft, Heinz Huckebrink, zeigte das gute Stück und beschrieb ausführlich dessen Geschichte. „Wir freuen uns sehr, dass die Schützen auch in unserer neuen Filiale ihren Stammplatz behalten – denn Tradition und Verbundenheit zu den Emsdettenern sind uns wichtig“, freut sich Geschäftsstellenleiter Bernd Schulze-Bilk über die Zusammenarbeit mit den Schützen.

Für ihn sind Brauchtum und Moderne kein Widerspruch, sondern ergänzen sich perfekt. „Wir stehen zu unserer Verantwortung vor Ort, sie macht uns aus,“, so auch Klaus Wilp, Leiter Privatkunden der Sparkasse, in seinem Grußwort an die Schützen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit dem Vorstand der Dorfbauern-Schützengesellschaft und Vertretern der VerbundSparkasse wurde die Fahne in der Sparkasse offiziell aufgehängt.


Anzeige