Frühlings-Malwettbewerb

Auch das berühmte blaue Ei entstand im Rahmen eines Wettbewerbs. Es ist ein Ei verschiedener Altersstufen und Generationen geworden, auf dem jeder Künstler seine „eigene Handschrift“ hinterlassen hat.

Emsdetten

Neuenkirchen. Wer hat Lust, beim Malwettbewerb zum „Neuenkirchener Frühling“ mitzumachen? Der Verkehrsverein sucht das schönste Frühlingsbild. Anlässlich des diesjährigen Frühlingsfestes ruft der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen alle kreativen Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler zu einem Malwettbewerb auf. Das Motto lautet „So stelle ich mir den Frühling vor“.

Zugelassen sind alle Maltechniken, das Bild kann mit Wasserfarben, Buntstiften, Kreide, Tusche oder anderen Materialien gezeichnet und gestaltet werden. Wichtig ist, dass das Kunstwerk mindestens die Größe DIN A4 und höchstens die Größe DIN A3 hat. Achtung: auf der Rückseite sollte unbedingt Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angegeben werden.

Die Bilder können ausschließlich am „Neuenkirchener Frühling“ (8. April) in allen Geschäften abgegeben werden, in deren Schaufenster ein Plakat des „Neuenkirchener Frühlings“ hängt. Die Kunstwerke werden nach dem Frühlingsfest eingesammelt und einer fachkundigen Jury zur Beurteilung und Auswertung vorgelegt.

Die drei besten Bilder werden prämiert. Als erster Preis winkt eine Familien-Jahreskarte für den NaturZoo in Rheine. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus, sie erhalten eine Familien-Tageskarte.


Anzeige