21. Emsdettener Theatertage stehen bevor

Emsdetten

Emsdetten. Am Montag hat der Emskult mit dem Vorverkauf für die „21. Theatertage 2015“ gestartet. Vom 23. bis zum 31. Oktober finden diese – wie im Vorjahr – im „Citroen-­Autohaus“ an der Neuenkirchener Straße 107 statt.

Am Donnerstag stellte der Vorstand das neue Programm vor: „Theater im Autohaus“ –  ein ungewöhnliches Motto und ein ungewöhnlicher Spielort. Aber die Theaterbühne am Stadtrand hatte im Vorjahr einen besonderen Charme entwickelt und fast sämtliche Veranstaltungen waren ausverkauft. So soll es auch in diesem Jahr wieder werden, wenn es heißt: „Vorhang auf zu den 21. Emsdettener Theatertagen.“ 

Für die 21. Auflage des bekannten Kleinkunstfestivals werden für die Emskult-Bühne die Autos an die Seite geräumt, um bekannten und renommierten Künstler der Kleinkunstszene ein wunderbares Podium zu bieten.
Dorothee Jenders und Ulrich Revink vom Vorstand des Emsdettener Kulturvereins gaben nun den Startschuss. Bei der Vorstellung des neuen Programms in der Sparkasse machten sie deutlich, dass insbesondere durch die finanzielle Hilfe der Sponsoren das Kleinkunstfestival mit seinem anspruchsvollen Programm auch in diesem Jahr durchgeführt werden kann.  

So kann der Emskult in einer dafür ungewöhnlichen Umgebung wieder anspruchsvolle Kleinkunst auf die Emsdettener Bühne bringen. Eine bunte Auswahl von Kabarett, Comedy sowie Wortakrobatik und modernem Kleinkunst-Theater stehen auf dem Programm. Aufgrund des besonderen Ambientes gibt es freie Platzwahl.

Im Vorverkauf sind die Karten ab sofort zu erhalten beim Verkehrsverein Emsdetten in Stroetmanns Fabrik, Friedrichstraße 2.

Die Theaterkarten kosten jeweils 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse, Schüler und Studenten erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Mitglieder des Emskult, Rentner und Menschen mit Behinderung zahlen 2 Euro weniger.  Mehr Infos zum Programm erhalten Interessierte im Internet unter www.emskult.de.


Anzeige