„Die Glücksfee“ kommt in Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Emsdetten. Neuer Start in eine neue Pindopp-Saison: Nach der Sommerpause geht die beliebte Kindertheater-Reihe mit neuen Terminen im Bürgersaal an den Start.

 

Auftakt ist am Sonntag (20. September) um 15 Uhr mit einem Stück des Duisburger Figurentheaters Mario. Beate Jung-Goldenberg von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup und Joschy Wolters von Stroetmanns Fabrik präsentieren das Plakat für das Pindopp-Kinderthetaer Premieren-Stück „Die Glücksfee“.

Darin zeigt die Glücksfee namens Pistazia dem oft unzufriedenen Lukas, wie er sein Glück in die eigenen Hände nehmen kann. Der kleine Paul entdeckt nämlich, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden sie verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die richtigen Verbündeten, um seinen mürrischen Freund Lukas Besenbein aufzumuntern. Fee Pistazia steigt sogleich auf ihr Schaf und landet nachts im Zimmer des schlafenden Lukas. Ein heiteres, phantastisches Theaterstück, welches liebevoll und aufwändig inszeniert, sowohl Kinder, wie auch Erwachsene in seinen Bann zieht.

Karten für diese lustige Geschichte am 20. September (Sonntag) im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab 14.30 Uhr an der Tageskasse. Beginn des Stücks ist um 15 Uhr. Pindopp wird wie immer präsentiert von Stroetmanns Fabrik mit freundlicher Unterstützung durch die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup.


Anzeige