Ganz schön turbulent

Wie original auf Lönneberga sieht es auf der Freilichtühne aus, wenn Michel in der Suppenschüssel aufgeführt wird. Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Der Michel aus Lönneberga – das ist so ein rechter Lause­bengel, der nur Streiche im Kopf hat. Am kommenden Sonntag (4. Juni) feiert der „Michel in der Suppenschüssel“ um 16 Uhr Premiere auf der Münsterländischen Freilichtbühne in Reckenfeld. 

Seit Anfang des Jahres proben große und kleine Schauspieler mit viel Elan und wollen mit den Aufführungen für Spaß und Abwechslung sorgen. Wer kennt nicht den Michel aus Lönneberga? Der kleine Junge möchte eigentlich immer alles richtig machen, stellt dabei aber viel Unsinn an. Als er einmal den letzten Rest der Suppe ausschlecken will, bleibt sein Kopf in der Suppenschüssel stecken. Und um ihn daraus wieder zu befreien, wird es ganz schön turbulent auf dem kleinen Bauernhof. Und wie immer, wenn Michel etwas ausgeheckt hat, landet er zur Strafe im Tischlerschuppen. Bis zum 10. September stehen insgesamt 16 Vorstellungen auf dem Sommerspielplan. 

Wer sicher sein möchte, seinen Wunschplatz zu bekommen, sollte rechtzeitig vorbestellen. Das geht ganz einfach unter Telefon 02575 / 1566 oder über das Internet unter www.freilichtbuehne.de. Dort findet man auch die Hinweise auf die weiteren Angebote dieses Theatersommers wie „Tratsch im Treppenhaus“, der Musicalkomödie „Zum Sterben schön“ und auf das Gastspielprogramm mit „DietutniX“.


Anzeige