Neue Betreuung in der Frauenheilkunde

Chefarzt Dr. Akbar Ferdosi und Oberärztin Ella Meimann wollen die Gynäkologie im Maria-Josef-Hospital weiter ausbauen. Foto: privat

Greven

Greven. Das Maria-Josef-Hospital in Greven hat seit März eine neue Oberärztin in der Klinik für Gynäkologie. „Mit Ella Meimann haben wir eine Expertin mit langjähriger Erfahrung in der Gynäkologie für unser Haus gewinnen können“, berichtet Dr. Akbar Ferdosi, Chefarzt der Gynäkologie.

Ella Meimann plant gemeinsam mit Dr. Ferdosi den Ausbau der Abteilung. „Ich freue mich sehr auf die mir gebotenen Möglichkeiten und möchte die gynäkologische Versorgung für die Patienten im Maria-Josef-Hospital weiter ausbauen, damit sie sich rundum wohl bei uns fühlen“, so Meimann. Ein besonderes Anliegen sind ihr eine feste Struktur in der Patientenbetreuung gemeinsam mit den niedergelassenen Kollegen. Im Maria-Josef-Hospital plant sie einige Neuerungen. So soll eine regelmäßige Inkontinenzsprechstunde für Frauen mit Blasenproblemen eingeführt werden, deren Beschwerden anhand einer Blasendruckmessung diagnostiziert werden können.

Ebenfalls neu ist die Elektrostimulation bei Beckenbodenschwäche, mit der Patienten ihr Harndranggefühl und unkontrollierten Stuhlverlust wieder in den Griff bekommen können.


Anzeige