Der Schlagerwahnsinn mit der Schlagermafia

Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der „Schlagermafia“ sein. Die beiden Musiker werden mit Schmalzlocke und weißem Polyesteranzug ganz eigene Interpretationen deutscher Schlager zum Besten geben. Foto: Veranstalter

Greven

Nordwalde. Die Vorstandsmitglieder der Schützengesellschaft Scheddebrock haben bereits vor einigen Wochen Plakate und Transparente für die Veranstaltungen am Pfingstwochenende aufgestellt. Denn da wird traditionell Schützenfest gefeiert. 

Am Hof Allendorf, Scheddebrock 23, wird das Zelt aufgebaut. Beginnen wird das Fest am Samstag (3. Juni) mit einem Gottesdienst auf dem Festzelt. Im Anschluss ist Feiern angesagt. Bereits zum dritten Mal wird der „Schlagerwahnsinn“ stattfinden. Schlager, Partymusik und Entertainment sind Bestandteile ihres Auftrittes. Songs der Schlagermafia finden sich auf Samplern wie „Ballermannhits“ und „Après Ski“. In Deutschland, Österreich der Schweiz und auf Mallorca sind sie Stammgast und auch im TV immer wieder zu sehen. Unterstützung erhalten sie im Scheddebrock von den „Partyschweinen“. Das DJ-Team aus Lingen wird ordentlich auflegen und Stimmung machen. Wenn dann die Partynacht vorüber ist, können sich die Scheddebrocker ganz ihrem Schützenfest widmen.

Am Sonntag (4. Juni) treten die Schützenbrüder um 14 Uhr bei Tiemannn-Denker an und marschieren zur Vogelstange. Hier gilt es den neuen Junggesellenkönig zu ermitteln. Es wird ein harter Kampf erwartet. Es gibt zwar schon Favoriten, aber „de Vougel wätt aufshorten, nich afküert“ wie es im Scheddebrock immer so schön heißt. Und so bleibt abzuwarten, wer am Ende das glückliche Händchen hat und die Nachfolge von Dennis Laukötter und Theresa Temming antritt. Nach der Proklamation auf dem Hof Pannhoff geht es zum Festzelt, wo am Abend der Königsball für das neue Regenten-Paar gefeiert wird.

Am Pfingstmontag (5. Juni) beginnt der Tag mit einem Kirchgang und der Kranzniederlegung am Ehrenmahl. Hierbei ist zu beachten, dass der Gottesdienst in diesem Jahr am Betonwerk an der Altenberger Straße stattfindet. Antreten ist daher um 9.45 Uhr am Feuerwehrgeräte­haus an der Grevener Straße. Am Nachmittag heißt es dann für Werner und Petra Stegemann Abschied nehmen. Um 14 Uhr wird bei Tiemann-Denker angetreten um für das amtierende Königspaar der Verheirateten die Nachfolge zu ermitteln. Zeitgleich findet im Zelt am Hof Allendorf ein bunter Nachmittag für die Damen und Senioren der Gesellschaft statt. Hierbei weist die Schützengesellschaft darauf hin, dass Kaffeekarten am Montag im Zelt zu erwerben sind.

Nach der Proklamation am Hof Pannhoff, bei der auch die Jubilare geehrt werden, wird am Abend wieder ein zünftiger Königsball gefeiert.


Anzeige