Spiel, Spaß und Info für Jung und Alt

Da ist immer jede Menge los – der FMO lädt zum großen Sommerfest ein.Foto: FMO

Greven

Greven. Der Flughafen Münster/Osnabrück veranstaltet am kommenden Sonntag (11. Juni) in der Zeit von 11 bis 18 Uhr ein großes Sommerfest für die ganze Familie. Ein buntes Bühnenprogramm sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Besonders der Auftritt von Markus Becker, bekannt durch den Song „Das rote Pferd“, wird das Publikum begeistern.Außerdem stehen den kleinen Besuchern auf dem Flughafengelände zahlreiche Spielattraktionen wie ein Hindernisparcours, ein Bungee-Trampolin, ein Paddelbecken, Kinderschminken oder ein Kinder-Quad-Parcours zur Verfügung. Flughafenbegeisterte haben die Möglichkeit, an einer kostenlosen Schnupperführung teilzunehmen.

Das FMO-Besucherserviceteam bietet Interessierten einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Flughafens. Die Bundeswehr wird mit einem Transportflugzeug vom Typ Airbus A400M Atlas vor Ort sein, das im Rahmen der Führungen ebenfalls besichtigt werden kann. Die Führungen starten halbstündlich und dauern 40 Minuten. Anmeldungen können nur vor Ort erfolgen solange noch Plätze frei sind.

Auch der FMO-Modellbautag findet in diesem Jahr zeitgleich mit dem Sommerfest bereits zum neunten Mal statt. Es wird im Flughafenterminal eine interessante Ausstellung an Flugzeug-, Eisenbahn-, Schiffs- und Automodellen präsentiert. Für die Kinder findet ein Modellbauworkshop statt, bei dem sie selbst Flugzeugmodelle bauen können.

Neben dem normalen Flugbetrieb statten auch Oldtimer der Luftfahrt an diesem Tag dem FMO ihren Besuch ab. Sowohl die berühmte dreimotorige Junkers Ju-52 der Deutschen Lufthansa als auch der größte einmotorige Doppeldecker der Welt, die Antonov AN-2 der Air Albatros bieten Rundflüge über das Münsterland und Osnabrücker Land an. Buchungsmöglichkeiten für Rundflugtickets gibt es unter 0208 / 370191 direkt bei Air Albatros. Ein Flug mit der AN-2 dauert 30 Minuten und kostet 99 Euro. Rundflüge mit der Ju-52 sind bereits ausgebucht.

Des Weiteren gibt es nicht nur historische Flugzeuge, sondern auch historische Fahrzeuge zu bestaunen. Erstmalig legt die Münster Classics einen Stopp bei ihrer Ausfahrt am FMO ein. Etwa 160 Oldtimer treffen gegen Mittag nacheinander ein und werden während der Fahrerpausen auf dem Parkplatz P1 in Höhe der Showbühne abgestellt und können dort besichtigt werden.
Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Empfohlen wird das Parkhaus PA und der Parkplatz P4 zum Preis von 2 Euro pro Stunde.


Anzeige