11. Klassik-Open-Air-Konzert

„The Chambers“ treten in Greven auf. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Traditionell eröffnet die KI ihr Halbjahresprogramm am 9. Juli mit dem großen „Klassik Open Air“ im Rahmen von „Greven an die Ems!“. In diesem Jahr konnte mit „The Chambers“ ein junges Ensemble für das Konzert in der Emsaue verpflichtet werden.

Es präsentiert unter dem Titel „Crossover“ ein im wahrsten Sinne des Wortes „grenzüber­schreitendes“ Programm, das vor aktuellen Größen des Rock und Pop, aber auch vor den Klassikern der Romantik nicht Halt macht. Für das Konzert, das in diesem Jahr bereits am 9. Juli (Sonntag) ab 20 Uhr stattfindet, gibt es bei den bekannten Ticketstellen der Kulturinitiative in Greven, über die Telefonhotline 02571 / 936875 sowie per Internet www.ki-greven.de  Karten zum Vorverkaufspreis von 22 Euro (ermäßigt 20 Euro). Wer sich bis zum Donnerstag (15. Juni) Karten sichert, erhält je Ticket einen Frühbucherrabatt von 4 Euro.

Hochkarätige Orchester, facettenreiche Programme und die besondere Atmosphäre der Emsaue – diese Zutaten machen das Klassik-Open-Air seit Bestehen von „Greven an die Ems!“ zum Ereignis. Für die diesjährige elfte Auflage hat die Kulturinitiative die Stimmführer und Solisten des bekannten Symphonieorchesters „Junge Philharmonie Köln“ verpflichtet. Sie treten seit 2013 unter dem Namen „The Chambers“ europaweit auf.

Crossover – das diesjährige Programm macht vor Genregrenzen nicht halt. Die Musiker spannen diesmal einen weiten Bogen und präsentieren Klassiker von Tschaikowski bis Michael Jackson, von den Beatles bis zu Ennio Morricone. Rocksongs wechseln sich mit Romantikperlen, Musicalhits mit Filmmusiktiteln ab.


Anzeige