Großes Spiel- und Sportfest der Vorschulkinder

Foto: privat

Greven

Greven. Fast wäre das Spiel- und Sportfest der Vorschulkinder in diesem Jahr ins Wasser gefallen, denn auch am Regenausweichtermin verhieß die Wettervorhersage nichts Gutes.

Aber die Vorfreude der Kinder war so groß, dass die Vorschulkinder des Familienzentrums St. Martinus am vergangenen Freitag doch zu Fuß mit ihren Erzieherinnen zum Sportgelände der DJK Blau-Weiß Greven aufbrachen. Auf dem Rasenplatz der DJK gab es dann kein Halten mehr. Die rund 80 Vorschulkinder verteilten sich schnell auf die aufgebauten Stationen. Ein schöner Abschluss der Veranstaltung war das Tauziehen, bei dem die Kinder der einzelnen Kindergärten gegeneinander antraten. Und noch bevor der große Regen kam, waren alle Kinder wieder zu ihren Einrichtungen zurückgewandert.


Anzeige