Königin und Kaiserin regieren am Bahnhof

Die neuen Würdenträger beim Schützenverein Bahnhof Foto: privat

Greven

Greven. Am Fronleichnamstag wurden die neuen Würdenträger beim Schützenverein Bahnhof ermittelt. Heike Krimpmann setzte sich durch. Mit ihrem Gatten Thomas freute sie sich über das Erringen der Königinnenwürde und berief Heidi und Jo Schreiber sowie Claudia und Klaus Lake Junior in den Hofstaat.

Zeitgleich errang Michelle Dabeck die Würde der Kinderkönigin und nahm Felix Bartsch zum König, als Hofstaat fungieren Johanna Herzog, Lea Schmitz und Joel Herzog. Als Rübenkönigin folgte kurze Zeit später Sabine Sibbing.

Alle drei Jahre können die ehemaligen Könige die Kaiserwürde erlangen – 2017 setzte sich eine ehemalige Königin durch: Mandy Bartsch konnte den Vogel bezwingen; an ihrer Seite steht Guido Schlautmann als Kaiser. Am Sonntag wurde ein ausgiebiger Frühschoppen mit Kinderbelustigung, Tombola und der Fässchen-Königin Petra Schellhove gefeiert. Der Spielmannszug Bahnhof sorgte für die Musikalische Begleitung.

Wie bereits angekündigt, findet die Fahrradtour am 15. Juli (Samstag) statt. Das Königspaar sowie der Vorstand laden alle Mitglieder des Vereins, Verwandte, Nachbarn, Freunde sowie Gönner zu dieser Tour ein.


Anzeige