Chris wird neuer König

Foto: privat

Greven

Nordwalde. Bei idealem Wetter trafen sich Jung und Alt im Scheddebrock an der Bernardus Alm zum Kinderschützenfest. Um 14 Uhr traten die Jungen Schützen an, um die neuen Regenten zu ermitteln.

Dabei war es Chris Hülsmann, der sich dabei den Titel sicherte. Beim 67. Schuss gab der Poresta-Vogel dem „Beschuss“ mit Tennisbällen nach und fiel zu Boden. Der frisch gekürte Kinderkönig erkor sich Marie Dahlmann zu seiner Königin. Sie lösen damit Lutz Rabing und Anne Meyer ab.

Nach dem Marsch zurück zum Gelände an der Bernardus Alm hatte das Vorbereitungsteam allerlei Attraktionen aufgebaut. Die Kinder konnten sich bei Geschicklichkeitsspielen messen. Attraktion war natürlich die Hüpfburg, eine Rollenrutsche und vor allem der „Looping Bear“. 


Anzeige