Nacht zwischen Büchern

Foto: privat

Greven

Greven. Aufgeregte Kinderstimmen schallten durch die Bib­liothek: „Wo sind denn die Sachbücher für Erwachsene?“ und „Wie finde ich heraus, bis wann das Buch entliehen ist?“.

Solche und ähnlich schwierige Fragen können die Schülerinnen und Schüler aus der 3b der Mariengrundschule jetzt beantworten. Sie haben sich am Freitagabend der Herausforderung einer Rallye in der Bibliothek gestellt – und sind jetzt richtige Experten. Nebenbei gab es aber auch viel zu lachen – etwa beim Erschnuppern verschiedener Düfte oder beim Proben eines slowenischen Tanzes.

Nach einer kleinen Stärkung waren alle wieder fit für eine Nachtwanderung. Anschließend wurde in Decken gekuschelt einem Bilderbuchkino gelauscht. Und dann durften die Kinder zwischen den Bücherregalen in ihre Schlafsäcke kriechen und noch lange mit ihren Taschenlampen lesen.


Anzeige